Wave – Die Wien Assistentin

Wave - Wien Mobilität - Chatbot App

Über dieses Projekt

Mit Wave hast du stets alle nützlichen Mobilitätsinformationen deiner Stadt zur Hand. Und das in Sekunden.

Wave bringt dich an dein Ziel

Ob mit den Öffis, den Citybikes oder dem Car2Go, Wave greift auf Datenquellen der Stadt Wien zurück und sagt dir, wie du schnell und verlässlich von A nach B kommst. Was sind die Abfahrtszeiten in deiner Nähe, wo steht das nächste Car2Go, wo ist eine freie Citybike Station? Ohne lästiges Tippen weiß Wave die Antwort.

Smarte Spracherkennung

Sprich frei heraus! Wave funktioniert mit Spracherkennung, ohne dass du bestimmte Befehle auswendig lernen musst. Je mehr du mit Wave sprichst, desto besser versteht sie dich auch. Sag einfach „Wie komme ich zum Stephansplatz“ oder „Wie lange brauche ich nach Hause“ und Wave findet eine Öffi-Route für dich.

Open Data

Wave greift fast ausschließlich auf Open Data Quellen zu. Ohne Open Data hätte Wave kein Wissen.

 

Wave funktioniert derzeit exklusiv in Wien.

Wave kombiniert die Vorteile von Chatbot mit Spracheingabe und App. Die Android App wurde von uns 2016/2017 in Zusammenarbeit mit subzero.eu software entwickelt. Wave gibt es zum Download im Play Store für Android sowie im App Store für iOS.

Datum
Kategorie
App, Bot, Eigenentwicklung
Tags
Android, App, Assistent, Chatbot, Google, Mobilität, Spracherkennung, Vienna, Wien